Bereits seit vielen Jahren sind wir auf die Ausstattung und Betreuung von Menschen spezialisiert, die im häuslichen Umfeld oder in einer Pflegeeinrichtung Hilfsmittel, Verbandsstoffe oder medizinische Geräte benötigen.
Was unsere Kunden vor allem an uns schätzen: unsere Menschlichkeit
Unser oberstes Ziel ist es dabei, durch kompetente Beratung sowie vollständige und pünktliche Lieferung den Patient:innen und dem pflegenden Personenkreis den Alltag zu erleichtern.
Heute sind wir ein Team aus engagierten Kolleginnen und Kollegen, die sich als Partner und Begleiter bei der Versorgung pflegebedürftiger Menschen verstehen.
Die Beratung und die Einweisung in Geräte und medizinische Hilfsmittel erfolgt durch unsere examinierten Pflegefachkräfte mit Schwerpunkt Pädiatrie, die mit viel Erfahrung, Einfühlungsvermögen aber auch Organisationstalent die Versorgungen betreuen.
Unterstützt werden sie dabei von Kolleginnen und Kollegen im Innendienst, die die Beantragung und Klärung mit den Kostenträgern abwickeln und damit den pflegenden Personenkreis entlasten.
Unser Team aus dem Bereich Logistik und Versand kümmert sich um den pünktlichen und reibungslosen Versand bzw. die Zustellung unserer Produkte. Dabei ist allen die Wichtigkeit und die Verantwortung bewusst, die mit ihrer Tätigkeit einhergeht. Unser technisches Personal sorgt durch regelmäßige Wartung und fachgerechte Aufbereitungen und Reparaturen für Geräte, auf die Sie sich verlassen können.
Bei allen unseren unternehmerischen Entscheidungen spielen Qualitätsaspekte immer eine zentrale Rolle, denn wir sind davon überzeugt, dass nachhaltiges Wirtschaften einen großen Beitrag zu einer optimalen Versorgung leistet.
Aus diesem Grund haben wir bereits im Jahr 2005 ein Qualitätsmanagementsystem in unserem Hause eingeführt, das stetig angepasst und verbessert wird.
Denn wir wollen bestehende Prozesse und Abläufe im Betrieb systematisch weiterentwickeln, ohne dabei das Wichtigste aus den Augen zu verlieren: die speziellen Bedürfnisse unserer Patient:innen und ihrer Angehörigen.
Wir sind für Sie da
Stefan Schwarz
Geschäftsführer
Ingmar Klenert
Geschäftsführer
Ein persönlicher Kontakt ist uns sehr wichtig. Für Beratungen und Bestellungen wenden Sie sich an unsere examinierten Fachkräfte, die auch im Außendienst für Sie unterwegs sind und ein offenes Ohr für alle medizinischen oder produktbezogenen Anliegen haben. Ein weiteres Team kümmert sich um die Bereiche Abrechnung, Genehmigungsverfahren und Buchhaltung und beantwortet Ihnen gerne alle Fragen zu Zuzahlungen, Rezepten, dem Stand von Kostenvoranschlägen sowie Lieferantenbestellungen. Unser Werkstattteam ist Ihr Ansprechpartner bei allen Angelegenheiten hinsichtlich Geräten und deren Wartung und Aufbereitung.